Dr. Guido Schneider

In meinen Trainings und Coachings greife ich zu auf ein vielseitiges Repertoire von Methoden und Arbeitsformaten aus unterschiedlichen Ansätzen. Gemeinsam ist allen, dass sie die Entwicklungs- und Veränderungspotentiale von Menschen in den Mittelpunkt stellen und sie dabei unterstützen, ihre Ressourcen besser und intensiver zu nutzen und die vielfältigen Facetten ihrer eigenen Selbstwirksamkeit zu entdecken, um brauchbare Lösungen zu erzielen und sich nicht in Problemen zu verfangen.

Wichtig sind mir in der gemeinsamen Arbeit eine verlässliche Vertrauensbasis und ein wertschätzender Umgang, ein ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten in einer freundlichen Atmosphäre, in der auch Humor und Spaß an der Sache ihren Platz haben. Meinen Teilnehmern, Klienten und Auftraggebern geht es offenkundig ebenso: Viele kommen wieder.


Grundannahmen des lösungsfokussierten Ansatzes

Grundannahmen der NLP

Ein gutes Training ist wie ein gutes Konzert: Viele Einzelstimmen geben dem vorgegebenen Thema Farbe und Klang. „Be-Geisterung“ ist ein Wort, das diesen einmaligen Vorgang trifft, an dem alle beteiligt sind. Als Musiker nehme ich dies sehr ernst: So kann ich andere zusammenbringen und wirksam wie nachhaltig erreichen.

Auch meine Angebote für Unternehmen berücksichtigen das: Alle Trainings und Coachings bleiben prozess- und zielorientiert bezogen auf die konkrete Aufgabenstellung, auf die Teilnehmer des Trainings und auf nachhaltige Lösungen der Aufgaben. Professionalität bleibt zudem gewahrt durch ein Trainernetzwerk und durch regelmäßige Fortbildungen (etwa Lösungsfokussierter Ansatz, NLP, Transaktionsanalyse).


weiter zur Person
Impressum | ©2013 pixelmuehle