Training

Unternehmensleistungen sind so gut, wie ihre Mitarbeiter ressourceorientiert arbeiten können. Dazu zählen neben Möglichkeiten, sich kompetent und motiviert im Unternehmen persönlich einbringen zu können, auch solche, stabile und gesunde Beziehungen im Unternehmen und zu Kunden aufzubauen und mit einem resilienten Selbstmanagement Schwierigkeiten und Krisen zu meistern und sinnvolle Lösungen zu erarbeiten und zu präsentieren.

Seit Jahren zählen daher die Gesprächsführung mit Mitarbeitern und mit Vorgesetzten, die Ausrichtung auf den Persönlichkeitstyp von Gesprächspartnern und überhaupt die klientenzentrierte Ausrichtung von Kommunikation bis hinein in Präsentationen zu Kernthemen meiner Arbeit. Möglichkeiten eines gesunden Selbstmanagements auch für Problem-, Konflikt- und Krisensituationen werden ergänzend in Resilienztrainings erarbeitet und vermittelt.

Ich liefere dabei keine Standards ab: Trainings- und Coachingkonzepte werden den Aufgabenstellungen durch meine Kunden und Klienten angepasst. Aus langjährigen Schulungs- und Trainingserfahrungen kommen dabei Ideen, konzeptionelle Anregungen und methodische Impulse aus zahlreichen Quellen zusammen. In meinen eigenen regelmäßigen Fortbildungen entdecke ich weitere Ansätze und Anregungen, die ich dann in meine Trainings und Coachings integriere.

Meine Trainingsangebote resultieren daher oftmals aus dem ständigen Dialog mit meinen Klienten und Seminarteilnehmern, auf deren Fragen und Belange ich bodenständige Antworten liefern möchte.


Impressum | ©2013 pixelmuehle