Zur Person

Ich bin integrativer Coach, zertifizierter Business-Coach, NLP-Lehrtrainer (DVNLP, EANLP) und NLP-Mastercoach (DVNLP) sowie Pädagoge.

Auf mehrjährige Tätigkeiten in Vertrieb, Marketing und Mitarbeiterschulung folgten zwei Gründungen und Geschäftsleitungen von Unternehmen, außerdem die Mitgründung und Mitleitung einer Privatschule.

Ausbildungen u.a. bei Bernd Isert, Martina Schmidt-Tanger und Stephen Gilligan. Ausbildungen im lösungsfokussierten Ansatz und systemischen Coaching bei Tom Andreas (Köln) und Sabine Klenke (Bremen).

Regelmäßige fachliche Fortbildungen, etwa beim Sommercamp des Metaforum in Abano (Italien).

Mein besonderes Interesse gilt der Verbindung von lösungsorientierten Modellen mit der NLP in beruflichen Fortbildungen und im Coaching. Ich arbeite mit einem breit gefächerten Methodenrepertoire und habe langjährige Erfahrungen im Training, Coaching und in der Erwachsenenbildung.


Impressum | ©2013 pixelmuehle