Skip to content

Inhalt des Seminars

Die Welt der NLP ist voller spannender Möglichkeiten, deine eigenen Potenziale zu entdecken, Beziehungen zu gestalten und effektiver zu kommunizieren. An zwei Tagen kannst du dies ausprobieren, in diese Welt hineinschnuppern und feststellen, welche Möglichkeiten sie dir bietet. Wir möchten, dass du in diesem Rahmen ausprobieren und entscheiden kannst, ob eine umfangreiche NLP-Fortbildung für dich die richtige Wahl ist.

Du lernst einige Basistechniken kennen, mit denen du zügig schon erste selbstständige Anwendungen ausprobierst, die du anschließend direkt auch privat nutzen und in deine berufliche Praxis integrieren kannst. Es geht inhaltlich darum, wie du empathische Beziehungen aufbaust, den Wahrnehmungsstil deines Gegenübers durchschaust und durch dieses Wissen konstruktiv mit ihm kommunizieren kannst.

NLP ist entstanden aus dem Grundgedanken, effektive Vorgehens- und Arbeitsweisen erfolgreicher Menschen so zu modellieren, dass sich andere Menschen diese aneignen und anverwandeln können, um selbst davon zu profitieren. Ein solches Modeling-Projekt ist eine Planungs- und Arbeitsstrategie, die die NLP’ler von Walt Disney modelliert haben und die du für eigene Projektarbeiten ebenso wie für die kreative Arbeit mit Teams jederzeit sehr effektiv nutzen kannst.

NLP wird oft von Coaches, Beratern, Trainern, aber auch von Lehrkräften, Erziehern und seit geraumer Zeit auch von Führungskräften und Selbstständigen genutzt, richtet sich aber auch an Privatpersonen, die nach sinnvollen Wegen suchen, sich persönlich weiterentwickeln zu können.

Wir arbeiten sehr viel praktisch und beantworten alle Fragen zum Arbeiten mit NLP, die sich dir stellen. Wenn du Problem- und Aufgabenstellungen aus deinem Lebenskontext mitbringst, kannst du ‚hautnahe‘ Erfahrungen sammeln und auch schon ein paar nachhaltige Erfahrungen mitnehmen. Und wir möchten, dass du Spaß hast, wenn du NLP erforschst, dass du Motivation gewinnst, etwas für dich zu tun, und dass du auch erlebst, in was für einer wertschätzenden und konstruktiven Atmosphäre wir als NLP’ler tätig werden.

NLP-Schnupperkurse wie diesen, aber auch zu anderen Themenschwerpunkten, können wir auch bei dir als Inhouse-Veranstaltung durchführen.

Informationen

Trainer

Dr. Guido Schneider

Trainer und Coach

Termine

06.06. und 07.06.24 (von 9 bis 17 Uhr)

Ort

Die Veranstaltung wird durchgeführt in Räumen der Gedankenschlüssel UG, Schumanstraße 16, 52146 Würselen. (Die Räume sind barrierefrei mit Aufzug zu erreichen.) Änderungen behalten wir uns vor.

Kursgebühr

138,- € zzgl. gesetzl. MwSt.

Die Teilnehmerunterlagen werden digital zur Verfügung gestellt.
Es gelten unsere AGB.

Für diesen Kurs anmelden

Hinweise

Anmeldung: Für deine verbindliche Anmeldung verwende bitte das Kontaktformular oder schick uns eine Email mit Angabe aller relevanten Kontaktdaten und der gewünschten Fortbildung.

Anmeldeschluss ist der 27.05.2024.

Mindestteilnehmerzahl: 4

Zielgruppen: Alle Interessenten, die NLP einmal kennen lernen möchten oder die sich vor der Entscheidung für eine NLP-Ausbildung zunächst ein Bild davon machen möchten, was alles möglich ist.

 

An den Anfang scrollen