Skip to content

Ich habe Guido Schneider im Rahmen der Weiterbildung zum Praxisanleiter kennen gelernt. Mein erster Eindruck war, der ist anders wie andere (in positiver Hinsicht). Um es kurz zu sagen, der Unterricht war super.

Er versteht es trockene Themen locker flockig, aber auf den Punkt gebracht zu vermitteln. Man bleibt gedanklich bei ihm.
Der Mix aus theoretischem Stoff u. praktischen Übungen gestalteten die Einheiten durchweg angenehm u. verständlich.

Ich danke Dir für die tollen und oft lustigen Momente deines Unterrichts.

 

Die Kurse „Persönliche Resilienz stärken“ bestehen aus Theorie und Praxis und die Themen werden der Gruppe angepasst und Dr. Guido Schneider geht auf Wünsche immer spontan und professionell ein. Das erarbeitete Wissen hilft in vielen Alltagslagen und erleichtert das Miteinander erheblich. Im Kurs wird jeder akzeptiert, wie er ist, und jeder einzelne ist eine Bereicherung, da wir voneinander lernen und profitieren. Man bekommt neue Sichtweisen zu vielen Themen, kann „alte“ Zöpfe abschneiden und Denkmuster hinter sich lassen. Dr. Guido Schneider als Mensch ist mit vielen Worten zu beschreiben, er ist eine Persönlichkeit, überzeugt durch seine Professionalität, Kompetenz und Empathie. Neugierig geworden? Besuchen Sie einen seiner Kurse und überzeugen sich selbst.

Dr. Guido Schneider versteht es wortgewandt, spannend und mit gutem Maß empathisch die wichtigsten Dinge im Leben in seinen Kursen heraus zu arbeiten. Seit einigen Jahren nehme ich an den Resilienz Kursen teil und bin immer wieder überrascht, aus welchem Erfahrungshintergrund seine Beiträge in praktische Übungen einfließen. Zur Vorbereitung bietet er gut strukturierte Skripte zu den jeweiligen Modulen an. Verbunden mit der individuellen Bearbeitung und in wohltuender Atmosphäre gelingt es, sehr gut die eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Den Kurs kann ich wärmstens empfehlen.

Zwischen richtig und falsch gibt es ein Ort wo man sich mit Dr. Guido Schneider trifft. Es ist ein Ort der Sicherheit, Non-Beurteilung, ein Ort wo eine Reise zu sich selbst beginnt und die nötige Unterstützung erfährt. Es ist ein Ort wo man sich neu definieren kann und die eigene Ressourcen entdeckt. Die wunderbaren Techniken der NLP werden prima vermittelt und umgesetzt. Für mich persönlich ist es eine große Bereicherung, mit Dr. Guido Schneider zu arbeiten und von seinen umfangreichen Kenntnisse zu profitieren. Zu erwähnen ist noch seine Menschlichkeit, Empathie, Kreativität, Hilfsbereitschaft, Großzügigkeit, Flexibilität und die Professionalität.
Fazit! Sei neugierig und mutig ihn kennenzulernen. Es lohnt sich!!!

Seit 2017 besuche ich die Kurse von Dr. Guido Schneider. Er stellt zu jedem Thema umfangreiche schriftliche Unterlagen zur Verfügung, die von außerordentlich großem Fachwissen, in Theorie und besonders Praxis, zeugen. Seine Erklärungen und Anleitungen sind Hilfe zur Selbsthilfe. In seinen kompetenten und professionellen Vorträgen versteht er es, Wissen zu vermitteln. In seinen Übungen werden konkrete Handlungsmöglichkeiten entwickelt; einfühlsam, verständnisvoll und wertschätzend. Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung versteht er es, die Themen in seinen Kursen immer wieder mit fundierten Praxisbeispielen zu untermauern. Er stellt die richtigen Fragen und gibt Hilfestellung, eigene Antworten zu finden. Schwierige Themen behandelt er mit viel Feingefühl und Sachverstand. Er ist sehr engagiert und stets lösungsorientiert. Ich habe wertvolle neue Denkanstöße erhalten und nur positive Erfahrungen gemacht. Ich besuche diese Kurse nach wie vor und kann sie uneingeschränkt jedem empfehlen.

Ich habe Guido Schneider im Praxisanleiter Kurs kennengelernt, wir dachten zuerst, weil er so hin und hergelaufen ist owei das kann ja was werden. Ich muss sagen der Gedanke war schnell verflogen. Er vermittelt kurz und knackig sehr viele Informationen. Nach den ersten Stunden konnte ich so manches schon erfolgreich in meinem Umfeld anwenden. Durch Ihn habe ich meine Schwachstellen entdeckt vor allem beim Thema „Schwierige Gespräche führen“. Dabei hatte ich im Kurs beim praktischen eine heftige Blockade was die Kommunikation anging. Um dies zu beheben dauerhaft bin ich schon mit einer Methode dran welche sich „Big Picture“ nennt.Er konnte sich ohne Probleme innerhalb von Sekunden individuell auf jeden einzelnen von einstellen. Das erlernte werde ich auf jeden Fall versuchen in meinem Umfeld weiter zu vermitteln. Ich hab mich sehr wohlgefühlt in dieser Zeit und auch von mir viel preisgegeben wo nicht viele drüber bescheid wissen. Guido Schneider überzeugt mit seiner Menschlichkeit, Empathie, Kreativität, Hilfsbereitschaft und seiner Professionalität. Ich kann Ihn nur Empfehlen mit Ihm mal zusammen zu arbeiten. Ich werde diese Zeit vermissen wenn sie vorbei ist. Vielen Vielen Herzlichen Dank für alles was du mit uns gemacht hast Guido. Mach weiter so das ist dein Weg.

Seminare bei Guido Schneider sind von der ersten bis zur letzten Minute spannend. Angefüllt mit interessanten Informationen und bei Fragen merkt man, dass er aus dem Vollen schöpft. Er steckt mit seiner Begeisterung für die Themen an und ist ein begnadeter Motivator. Beim Coaching hat er für jede Situation die geeignete Methode zur Hand und durch seine empathische Begleitung fühlte ich mich im Prozess sicher.

An den Anfang scrollen